Freitag, 2. März 2018

Biographie



Thay Phap Nhat wurde im Jahr 1984 in Vietnam geboren. Frühe Erfahrungen mit dem Tod weckten in ihm viele Fragen auf nach dem Sinn des Lebens, und so begab er sich auf die Suche nach so etwas wie „Wahrheit“. Im Alter von 12 Jahren begann er, Meditation zu praktizieren. Im Jahr 2005 wurde er von dem Zen-Meister Thich Nhat Hanh zum Mönch ordiniert und konnte bald darauf tiefere Einsicht in die Natur der Dinge erlangen. Er entdeckte eine Dimension, die über Zeit und Raum, über Geburt und Tod hinausgeht und erlebte dadurch eine tiefe Befreiung. 2013 wurde er zum Dharma-Lehrer ernannt und hat seitdem zahlreiche Seminare im Europäischen Institut für Angewandten Buddhismus (EIAB) geleitet. Darüber hinaus ist er an verschiedene Orte in Deutschland, den Niederlanden, Tschechien, Frankreich und Vietnam gereist um dort das Dharma zu lehren. Im Januar 2017 ließ er sich in Pechhütte in Finsterwalde nieder und gründete dort das Meditationszentrum „Dharma-Lichtung“. Er liebt die Meditation und die Stille und ist Autor mehrerer Bücher zum Dharma, vor allem aber in Form von Poesie. Er lebt gerne spontan und betrachtet das Leben als ein Abenteuer, das sich auf unvorhersehbare Weise entfaltet. Jeder Moment ist neu und frisch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen